Sport Club Haldi

Am 8. Mai 1955 wurde der Sport-Club Haldi mit dem Gedanken, sich sportlich zu betätigen und die Kameradschaft zu fördern, gegründet. Es ent­stand dabei eine ganze Sport-Club-Familie. 1957 wurde der Grundstein für das Schiessen gelegt, erstmals wurde ein Röselischiessen organisiert. Auch Skirennen trugen zur sportlichen Zusammengehörigkeit des Sport-Club Haldi bei.

Der bauliche Grundstein für den Kleinkaliberstand und die darausfolgende Kleinkalibersektion wurde 1963 gelegt. Heute besitzt der Sport-Club Haldi ein eigenes Schützenrestaurant, eine Kleinkaliber Schiessanlage mit sieben Laufscheiben sowie eine Festhalle für ca. 200 Personen.

Schützenrestaurant

Im heimeligen Schützenrestaurant mit ca. fünfzig Sitzplätzen finden diverse Vereinsanlässe, sowie Sitzungen statt. In Absprache mit dem Präsident kann das Restaurant auch für Geburtstagspartys oder Familienfeste gemietet werden.

Kilbi - Schiessen Haldi 2021
Samstag: 02. Okt. 14.00 - 17.00 Uhr
Sonntag: 03. Okt. 09.00 - 15.00 Uhr

Liebe Schützenfreunde

Wir laden Sie herzlich ein zum Kilbischiessen 2021
Aus der Standwirtschaftsküche wird am Sonntag „heisser Beinschinken mit Kartoffelsalat“ serviert.
Auch nicht Schützen sind herzlich Willkommen. Im Gruppen-Wettkampf mit 3 Schützen, wovon nur 1 Schütze lizenziert sein darf, gibt es pro Schütze ein schönes Mineralwasser-Glas zu gewinnen. Im Kranz-Stich gibt es eine Prämienkarte im Wert von Fr. 6.-- zu gewinnen. Beim Sau-Stich kann jeder Schütze, der den Hauptdoppel (10 Schuss A20) schiesst, am Absenden ein Stück Fleisch in Empfang nehmen. In diesem Stich können unbeschränkt Nachdoppel geschossen werden.
Das Absenden findet am Samstag, 30. Oktober 2021 um 20.00 Uhr im Schützenrestaurant statt.

Mit freundlichem Schützengruss
Schiesskommission Sportclub-Haldi

Geschätzte Clubmitglieder

Das Vereinsajahr 2021 rückt mit grossen Schritten näher, das Jahresprogramm steht jedoch noch nicht fest, sobald es die aktuellen Umstände erlauben wird die Generalversammlung 2021 angesagt. Aktuelle Informationen zum Vereinsgeschehen findet Ihr laufend auf dieser Seite.

Bleibt gesund, der Vorstand

Ansprechperson

Arnold Christian
Ribenen 11
6469 Haldi

Kontakt

041 870 83 48
cc.arnold@bluewin.ch

Weitere Sport-Vereine in Schattdorf