Skiclub Haldi

Der Skiclub Haldi wurde am 14. Februar 1935 Gegründet, mit sinn und Zweck die Kameradschaft und den Skisport zu fördern. Dabei standen das alljährliche Skirennen sowie eine Skitour im Vordergrund. Als Sommeraktivität wurde jeweils eine Bergtour auf einen der schönen Gipfel rund um das Haldi organisiert.

Noch heute ist der Vorstand bestrebt, den zahlreichen Ehren und Aktivmitgliedern ein Interessantes Jahresprogramm zu bieten. So wird noch immer ein Clubskirennen organisiert. Für Kinder und Jugendliche findet ein Winterprogramm mit Konditionstraining, Skikursen und natürlich einem Kinderskirennen statt. Als Höhepunkt im Sommer wird jeweils am ersten Wochenende im August ein Familienausflug organisiert.

Weit über die Landesgrenzen hinaus ist der Skiclub Haldi mit seinen 191 Mitgliedern auch bekannt als Organisator des Haldi-Berglaufes, oder Jugendberglauf. Die Jugendlichen und Aktiven Läufer vom Haldi nehmen auch regelmässig an Wettkämpfen teil.

Nächste Veranstaltungen:

- Sonntag 12. Juni 39. Haldi-Berglauf 14. Jugendberglauf zum Programm.

Generalversammlung 2022

Am 13. Mai 2022 fand unsere Generalversammlung im Berg- und Ski Haus Oberfeld statt, bei frühlingshaftem Wetter nahmen 25 Clubmitglieder teil, 37 Mitglieder hatten sich entschuldigt. Die Statutarischen Geschäfte konnten der Reihe nach ohne Einwände abgehandelt werden. Die beiden Jahresrechnungen, Skiklub und Berglauf konnten mit einem positiven Resultat abschliessen und wurden genehmigt. Der Jahresrückblick von Präsident Gisler Werni, lies das vergangene Vereinsjahr, seit der letzten GV im Dezember 2021 noch einmal aufleben. Mit einer Vorschau für den 39. Haldi-Berglauf 14. Jugendberglauf von Sonntag, 12. Juni 2022 berichtete OK Mitglied Arnold Iren über den Stand der Arbeiten, auch dieses Jahr sei man wieder auf eine grosse Anzahl Helfer angewiesen, der Kilbitanz werde man in diesem Jahr am 24. September durchführen. Das Haupttraktandum der Versammlung waren sicherlich die Wahlen, nach 6 Jahren im Vorstand gab Schillig Sabine aus beruflichen Gründen Ihren Rücktritt. Neu in den Vorstand wurde Arnold Luzia gewählt, der Präsident Gisler Werni, Vice Präsident Gisler Dani, Kassierin Arnold Franziska und Mitglied Scheiber Daniel wurden einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Ebenfalls wurden die beiden Rechnungsrevisoren Ehrenmitglieder Arnold Astrid und Kempf Markus sowie der Equipenchef Hodler Thomas für zwei weitere Jahre gewählt. Der Sommeranlass, Familienausflug wird vorerst für einige Jahre nicht mehr durchgeführt an dieser Stelle wird die Skitour fest in das Jahresprogramm aufgenommen. Ehrenmitglied Arnold Urs Haldi, Arnold Alois Böschberg und Gisler Hanssepp Angelingen konnten für 40 Jahre treue Club-Zugehörigkeit zu Freimitgliedern ernannt werden. Unter verschiedenem informierte der Präsident, dass der Skiclub Haldi am neuen Herbst Event am 15. Oktober 2022 voraussichtlich auch mittmachen wird.

Clubrennen 2022:

Das Clubskirennen vom Samstag 12. Februar gehört bereits der Vergangenheit an. Bei Bilderbuch Wetter und top Pisten Verhältnissen kämpften rund 40 Fahrerinnen und Fahrer um die begehrten Pokale beziehungsweise Gaben beim Differenz Rennen. Als Tagessieger bei den Herren konnte sich Gisler David und bei den Damen Schillig Sabine ausrufen lassen. Das Differenz Rennen wurde von Arnold Daniel gewonnen. allen Teilnehmenden herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten. Rangliste Clubrennen Skiclub Haldi 12 02 2022 // Rangliste 22 Differenzrennen Skiclub Haldi 2022

Jugendskirennen 2022
Das Jugendskirennen vom Sonntag 13. Februar konnte bei herrlichem Winterwetter und super Pistenverhältnissen durchgeführt werden. 38 Knaben und Mädchen kämpften beherzt um jede Hundertstel Sekunde. Tagessieger bei den Knaben wurde Gisler Matteo bei den Mädchen konnte sich Gisler Sara als Tagessiegerin ausrufen lassen. Allen Teilnehmenden herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten.

Rangliste Jugendskirennen 2022


Der Vorstand des Skiclub Haldi bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, Teilnehmenden sowie allen, die zum guten Gelingen beigetragen haben, wir wünschen weiterhin Ski-heil!

Ansprechperson

Gisler Werni
Webermätteli 1
6463 Bürglen

Kontakt

041 870 91 12
gisler-werni@bluewin.ch

Weitere Sport-Vereine in Schattdorf