Betriebsstatus
Warum denn in die Ferne schweifen ...?
Von Schattdorf aus erreicht man den "Kellerberg" per Luftseilbahn und Skibus in 20 Minuten.
Traumhafte Pisten und die Sicherheit der Gäste sind oberste Ziele des Skilift-Teams.
Zwei Skihäuser am Pistenrand und ein gigantischer Blick auf die Bergwelt des unteren Reusstals machen das Schneesport-Vergnügen perfekt.

Aktuelle Situation
Liebe Gäste, liebe Sponsoren
Der Skibetrieb bleibt von morgen Mittwoch 25.Februar 2026 bis auf weiteres eingestellt. Die warmen Temperaturen und der Regen waren zu viel für den Schnee. Wir Danken allen Besuchern und Gönnern für die tolle Unterstützung.
Ihr Skilift-Team
Webcam
|
Skilift / Skibus |
Bis auf weiteres geschlossen |
|
Pistenzustand |
Keine Meldung |
|
Schneehöhe beim Skilift |
Keine Meldung |
|
Talabfahrt zur Seilbahn |
Keine Meldung |
Skilift-Challenge 2024/25
Die Knipskarte ist am Schalter der Luftseilbahn oder bei der Talstation des Skiliftes erhältlich.
Flyer Skilift Challenge mehr Infos
Aktuelle Tarife und Neuerungen
Seit der Krise ist alles teurer geworden – unsere Billett-Preise aber sind gleichgeblieben! Und nicht zu vergessen:
Mit der Saisonkarte «Kellerberg» können Sie weiterhin in allen Urner Skigebieten zum halben Preis Tageskarten lösen.
An den Schaltern der Region Andermatt+Sedrun+Disentis werden unsere Saisonkarten nicht mehr akzeptiert. Stattdessen erhalten Sie nun zusammen mit der Karte einen Gutschein. Sobald Sie sich damit persönlich registriert haben (Deadline 22.Dezember 2024 (Details hier), können Sie jederzeit online in der Ski-Arena Tageskarten zum halben Preis kaufen und müssen nicht mehr Schlange stehen.
Information
Zweierteam-Differenzrennen vom Sonntag, 23. Februar oder 02. März 2025, im Kellerberg
Auch in dieser Saison versuchen wir wieder das 2 er Team Differenzrennen durchzuführen. Alle sind herzlich eingeladen mitzumachen. Den bestklassierten Teams werden Gutscheine von den Gasthäusern und Skilift vom Haldi abgegeben. Mach doch auch Du mit. Nähere Infos hier. Anmeldung hier.
Saison 2024-2025
- Start: ab Dezember bei genügend Schnee
- Letzter Betriebstag: 9. März 2025
Betriebszeiten
- Skibus (ab Bergstation LSH): bei ganztägigem Betrieb 08.45-13.45 / bei halbtägigem Betrieb 12.45-13.45
- Skilift: Samstag und Sonntag von 9.00 - 16.00 sowie Mittwoch von 13.00 - 16.00
- für Schulen und Gruppen ab 15 Personen auch an übrigen Tagen nach Vereinbarung
- 21. Dezember bis 6. Januar (Weihnachtsferien) täglich von 9.00 - 16.00
- 27. Februar bis 9. März (Sportferien) täglich von 9.00 - 16.00
Tarife und Billette
Der Transport mit dem Skibus von der Bergstation der Luftseilbahn bis zum Skilift ist in allen Billetten inbegriffen.
Kombi-Saisonkarten (Skilift inklusive Luftseilbahn) gelten nur bei Skilift-Betrieb und mit Skiausrüstung.
Saisonkarten müssen vorausbestellt werden (Formular am Schalter der Luftseilbahn oder hier ) ab 13. Nov. 2024
Vorteile beim Kauf einer Saisonkarte
- 50% Rabatt auf Tageskarten der anderen Urner Skigebiete. Plus Skigebiete Ticinopass (Airolo, Bosco Gurin, Carì, Campo Blenio, Nara, Lüina, Cioss Prato, Dalpe, Mogno, Cappellina-Piano di Peccia, Alpe di Neggia, Prato Leventin und Bedea-Novaggio.
- Gutschein für Halbpreis-Abo im Skigebiet Andermatt+Sedrun+Disentis
- Gutschein für 8 Sommererlebnisse im Wert von über CHF 70.-
- 20% Rabatt auf Einzeleintritte im Schwimmbad Altdorf
- 20% Rabatt auf Funktions-Unterwäsche von Falke und Smartwool bei Imholz Sport
Preisreduktionen
- 10% Familienrabatt auf Saisonkarten (ab 2 Familienmitgliedern desselben Haushaltes, wenn sie gleichzeitig ihre Karten beziehen)
- Vorverkaufsrabatt: CHF 20.-- (beim Kauf von Saisonkarten zwischen 13. November und 8. Dezember)
- Skiliftgenossenschaft: Als Mitglied profitieren Sie von günstigeren Fahrtarifen! Weitere Informationen unter Tel. 079 508 79 22
Werden Sie Mitglied der Skiliftgenossenschaft und profitieren Sie von den günstigeren Fahrtarifen.
Weitere Informationen unter Tel. 079 508 79 22