Warum denn in die Ferne schweifen ...?
Von Schattdorf aus erreicht man den "Kellerberg" per Luftseilbahn und Skibus in 20 Minuten.
Traumhafte Pisten und die Sicherheit der Gäste sind oberste Ziele des Skilift-Teams.
Zwei Skihäuser am Pistenrand und ein gigantischer Blick auf die Bergwelt des unteren Reusstals machen das Schneesport-Vergnügen perfekt.

Aktuelle Situation
Liebe Gäste, liebe Sponsoren
Die schöne Sommer-und Herbstzeit geht langsam dem Ende entgegen. Das heisst für uns die Vorbereitungen für die Saison 2025/26 umzusetzen. Die Tarife bleiben bis auf weiteres unverändert. Der Saisonkarten-Vorverkauf startet am 12.November und dauert bis am 7.Dezember. Wir hoffen mit Ihnen auf einen schönen Winter. Wir freuen uns, auch in der Saison 2025/26 wieder auf Sie zählen zu dürfen.
Ihr Skilift-Team
Webcam
Betriebsstatus
|
Skilift / Skibus |
Saison 2025/26 in Vorbereitung |
|
Pistenzustand |
keine Meldung |
|
Schneehöhe beim Skilift |
keine Meldung |
|
Talabfahrt zur Seilbahn |
geschlossen |
Saison 2025-2026
- Start: ab Dezember bei genügend Schnee
- Letzter Betriebstag: 8. März 2026
Betriebszeiten
- Skibus (ab Bergstation LSH): bei ganztägigem Betrieb 08.45-13.45 / bei halbtägigem Betrieb 12.45-13.45
- Skilift: Samstag und Sonntag von 9.00 - 16.00 sowie Mittwoch von 13.00 - 16.00
- für Schulen und Gruppen ab 15 Personen auch an übrigen Tagen nach Vereinbarung
- 24. Dezember bis 6. Januar (Weihnachtsferien) täglich von 9.00 - 16.00
- 12. Februar bis 17. Februar (Fasnachtsferien) täglich von 9.00 - 16.00
- 28. Februar bis 8. März (Sportferien) täglich von 9.00 - 16.00
Saisonkarten
können ab 12. November bis 7. Dezember zum Vorverkaufsrabatt bestellt.
Das Bestellformular wird hier aufgeschaltet.
Skilift-Challenge 2025/26
Die Knipskarte ist am Schalter der Luftseilbahn oder bei der Talstation des Skiliftes erhältlich.
Flyer Skilift Challenge mehr Infos
Aktuelle Tarife und Neuerungen
Seit der Krise ist alles teurer geworden – unsere Billett-Preise aber sind gleichgeblieben! Und nicht zu vergessen:
Mit der Saisonkarte «Kellerberg» können Sie weiterhin in allen Urner Skigebieten zum halben Preis Tageskarten lösen.
An den Schaltern der Region Andermatt+Sedrun+Disentis werden unsere Saisonkarten nicht mehr akzeptiert. Stattdessen erhalten Sie nun zusammen mit der Karte einen Gutschein. Sobald Sie sich damit persönlich registriert haben (Deadline 21.Dezember 2025 (Details hier), können Sie jederzeit online in der Ski-Arena Tageskarten zum halben Preis kaufen und müssen nicht mehr Schlange stehen.
Tarife und Billette
Der Transport mit dem Skibus von der Bergstation der Luftseilbahn bis zum Skilift ist in allen Billetten inbegriffen.
Kombi-Saisonkarten (Skilift inklusive Luftseilbahn) gelten nur bei Skilift-Betrieb und mit Skiausrüstung.
Saisonkarten müssen vorausbestellt werden (Formular am Schalter der Luftseilbahn oder hier ) ab 12. Nov. 2025
Vorteile beim Kauf einer Saisonkarte
- 50% Rabatt auf Tageskarten der anderen Urner Skigebiete. Plus in allen Tessiner Skigebieten.
- Gutschein für Halbpreis-Abo im Skigebiet Andermatt+Sedrun+Disentis
- Gutschein für 8 Sommererlebnisse im Wert von über CHF 70.-
- 20% Rabatt auf Einzeleintritte im Schwimmbad Altdorf
- 20% Rabatt auf die gesamte Skibekleidung bei Imholz Sport Bürglen und Andermatt
Preisreduktionen
- 10% Familienrabatt auf Saisonkarten (ab 2 Familienmitgliedern desselben Haushaltes, wenn sie gleichzeitig ihre Karten beziehen)
- Vorverkaufsrabatt: CHF 20.-- (beim Kauf von Saisonkarten zwischen 12. November und 7. Dezember)
- Skiliftgenossenschaft: Als Mitglied profitieren Sie von günstigeren Fahrtarifen! Weitere Informationen unter Tel. 079 508 79 22
Werden Sie Mitglied der Skiliftgenossenschaft und profitieren Sie von den günstigeren Fahrtarifen.
Weitere Informationen unter Tel. 079 508 79 22